Was ist AppleCare
AppleCare+: Apples Versicherung für alle Apple-Geräte
AppleCare + ist eine von Apple verwaltete Versicherung, die sich um alle Probleme kümmert, auf die Ihre Apple-Geräte stoßen könnten, und um Sie im Falle eines Bruchs oder Ausfalls zu schützen. Diese Versicherung bietet eine Vielzahl von Optionen, einschließlich nahezu sofortiger Hilfe von Apple-Experten, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Sie möchten Ihr iPhone versichern?Wenden Sie sich an Selectra, um einen Berater zu erhalten, der Sie zu den wettbewerbsfähigsten Partnerangeboten führt, je nach Ihrer Berechtigung: 09 75 18 80 51 .
- Das Essenzielle
- AppleCare+ ist eine von Apple angebotene Versicherung, die 3 Jahre lang vorrangigen Zugang zum technischen Support durch Apple-Experten und andere produktspezifische Vorteile beinhaltet .
- AppleCare+ ist nur innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des Apple-Produkts verfügbar.
- Die Dauer und der Preis jeder AppleCare+-Garantie variieren je nach Apple-Gerätemodell.
Was ist AppleCare+ und wie abonniere ich es?
AppleCare+ ist ein Versicherungsprodukt der Marke Apple, das fast alle Produkte der Marke abdeckt. Apple Care + bietet je nach Produkt zwei oder drei Jahre technischen Support durch Apple-Experten und eine Hardwaregarantie , die bis zu zwei Fälle von Unfallschäden abdeckt. Für jeden der beiden Vorfälle fallen je nach Modell zusätzliche Kosten an.
Um Apple Care + zu abonnieren , können Sie:
- Gehen Sie durch den Onlinedienst auf der Apple-Website.
- In einem Apple Store mit Seriennummer.
- Rufen Sie die für den Apple-Support bestimmte Nummer an : 08 05 54 00 03.
Die Apple Care+-Garantie ist nur innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf Ihres Apple-Produkts verfügbar und gilt erst ab dem Kaufdatum von AppleCare+
Was deckt AppleCare+ ab?
Apple Care+ deckt alle Apple-Produkte ab und gilt zusätzlich zu den produktspezifischen Verbraucherrechten . Alle Produkte, einschließlich derer anderer Marken als Apple, sind gesetzlich durch die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers von zwei oder drei Jahren, je nach Produkt, gegen versteckte Mängel und Nichtkonformität abgedeckt .
Apple Care + deckt daher zusätzlich zu dieser allgemeinen Garantie Folgendes ab:
- Support für Zubehör, wenn es nicht länger als 60 Tage vor der Unterzeichnung von AppleCare+ gekauft oder gemietet wurde.
- Bruch bei Unfallschaden ( maximal 2 Unfallschäden abgedeckt).
Es bietet zentralisierten Support und vorrangigen Zugang zum technischen Support von Apple-Experten für alle Geräte, einschließlich:
- Ein lokaler Apple-Reparaturservice auf der ganzen Welt.
- Reparaturservice vor Ort (und am selben Tag für iPhone) in den meisten Großstädten auf der ganzen Welt.
- Ein Express-Austauschservice mit einem Ersatzgerät, das während der Reparaturzeit zur Verfügung gestellt wird.
- Eine materielle Garantie bis zu maximal zwei Vorfällen im Zusammenhang mit Unfallschäden.
- Ein Austauschservice für Akkus mit einer Nennleistung von weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität.
- Zugriff auf Anleitungen von Apple-Experten zu allen Problemen mit dem Gerät sowie Anleitungen zur Verwendung des Betriebssystems, der Cloud, von Apple oder Business-Apps.
Weder Diebstahl noch Verlust sind von AppleCare+ abgedeckt.
AppleCare+ Preis: für welche Geräte, wie lange und zu welchem Preis?
Apple Care ist für alle Apple-Produkte verfügbar, d. h. Mac, iPad, iPhone , Apple Watch, Apple TV, iPod und sogar einige Zubehörteile wie HomePod, AirPods-Ohrhörer und Beats-Kopfhörer. Die Preise richten sich nach den jeweiligen Modellen.
Für alle genannten Modelle bietet Apple Care+:
- Zwei oder drei Jahre, je nach Produkt, technische Unterstützung und Apple-zertifizierte Reparaturen.
- Der Austausch von Batterien, die weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität behalten, mit Ausnahme des HomePod.
- Reparatur oder Ersatz des Geräts bei zwei Vorfällen , die unter den maximalen Unfallschaden fallen, mit Ausnahme von Apple TV.
AppleCare+ Preis für Mac und Apple Display
AppleCare + für Mac bietet bis zu drei Jahre technischen Support. Der Apple Care+ Preis für Mac ist modellabhängig und ab 119€ erhältlich :
Mac und Bildschirm | Preise |
---|---|
MacBook Air | 249€ |
13-Zoll-MacBook Pro M1 | 279€ |
Intel 13-Zoll-MacBook Pro | 299€ |
14-Zoll-MacBook Pro | 299€ |
16-Zoll-MacBook Pro M1 | 399€ |
Intel 16-Zoll-MacBook Pro | 399€ |
Mac Pro | 349€ |
iMac | 219€ |
iMac Pro | 219€ |
mac mini | 119€ |
Apple-Bildschirm | 499€ |
Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Mac und des Apple Displays unterliegen einer zusätzlichen Gebühr von 99 € für Schäden am Bildschirm oder am äußeren Gehäuse und 259 € für jede andere Art von Beschädigung. Apple Care+ unterstützt all dies:
- Der Mac-Computer (und alle oben aufgeführten Derivate)
- Batterie
- Mitgeliefertes Zubehör wie Netzteil
- Software-Unterstützung
AppleCare+-Preise für das iPad
AppleCare + ist auch für alle iPad-Modelle verfügbar . Sie erhalten bis zu zwei Jahre technischen Support. Der Apple Care+ Preis für iPad ist modellabhängig und ab 79€ erhältlich :
iPad | Preise |
---|---|
11-Zoll-iPad Pro | 139€ |
iPad Air | 79€ |
iPad | 79€ |
Ipad Mini | 79€ |
Die Kosten für die Reparatur oder den Austausch des iPads werden mit einem Aufpreis von 49 € für das iPad und 29 € für den Apple Pencil berechnet. Apple Care+ unterstützt Folgendes:
- Das iPad (und alle oben genannten Derivate)
- Batterie
- Der Apple Pencil
- Mitgeliefertes Zubehör wie mitgeliefertes USB-Kabel und Netzteil
- Software-Unterstützung
AppleCare+-Preis für iPhone
AppleCare+ für iPhone bietet bis zu zwei Jahre technischen Support. Der Apple Care+ Preis für iPhone ist modellabhängig und ab 99€ erhältlich :
IPhone | Preise |
---|---|
iPhone 13 Promax | 229€ |
iPhone 13 pro | 229€ |
iPhone 13 | 169€ |
iPhone 13 Mini | 169€ |
iPhone 12 Promax | 229€ |
iPhone 12 pro | 229€ |
iPhone 12 | 169€ |
iPhone 12 mini | 169€ |
Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des iPhones unterliegen einer zusätzlichen Gebühr von 29 $ für Bildschirmschäden und 99 $ für alle anderen Schäden. Apple Care+ unterstützt Folgendes:
- Das iPhone (und alle oben genannten Derivate)
- Batterie
- Kopfhörer und mitgeliefertes Zubehör wie USB-Kabel und mitgeliefertes Netzteil
- Software-Unterstützung
Möchten Sie ein iPhone zum besten Preis kaufen? Wenden Sie sich an Selectra, um einen Berater zu erhalten, der Sie durch die wettbewerbsfähigsten iPhone-Paketangebote von Partnern führt: 09 75 18 80 51 (Montag–Freitag 8–21 Uhr; Samstag 9–19 Uhr; Sonntag 9–17 Uhr).
AppleCare+ für die Apple Watch
AppleCare+ für Apple Watch bietet je nach Modell zwei bis drei Jahre technischen Support. Der Apple Care + Preis für die Apple Watch hängt vom Apple Watch Modell ab und ist ab 65 € erhältlich :
AppleWatch | Preise |
---|---|
Apple Watch Serie 6 | 99€ |
Apple Watch Serie 5 | 99€ |
Apple Watch Serie 4 | 99€ |
Apple Watch Serie 3 | 65€ |
Apple WatchNike | 65€ |
Apple Watch-Edition | 199€ |
Apple-Uhr Hermes | 199€ |
Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Apple Watch unterliegen einer zusätzlichen Gebühr von 65 € für Apple Watch und Apple Watch Nike und 75 € für Apple Watch Edition und Apple Watch Hermès. Apple Care+ gilt für Folgendes:
- Die Apple Watch (und alle oben aufgeführten Derivate)
- Batterie
- Inklusive magnetischem Ladekabel und Netzteil
- Software-Unterstützung
AppleCare+ für Apple TV
AppleCare+ für Apple TV bietet bis zu zwei Jahre technischen Support. Der Apple Care+ Preis für Apple TV beträgt 29€ und deckt diese drei Geräte ab:
- Der Flughafen
- Die mitgelieferte Siri Remote und das Netzkabel
- Software-Unterstützung
AppleCare+ für HomePod
AppleCare+ für HomePod bietet bis zu zwei Jahre technischen Support. Die Versicherungssumme von Apple für den HomePod beträgt 15 € . Darüber hinaus fallen für die Reparatur oder den Austausch des HomePods zusätzliche Kosten in Höhe von 29 € an . Apple Care+ unterstützt diese 2 Elemente:
- Der HomePod
- Software-Unterstützung
AppleCare+ für Kopf- und Ohrhörer
AppleCare+ für alle Kopf- und Ohrhörer bietet bis zu zwei Jahre technischen Support. Der Apple Care + Preis für Kopf- und Ohrhörer beträgt 59 € für die beiden AirPods-Modelle und 97 € für alle Beats-Modelle unten:
Apple Care+ für Kopf- und Ohrhörer
- AirPods
- AirPods Pro
- Beats-EP
- Beats Pro
- Beats Solo Pro
- Beats Solo drahtlos
- Beats Studio Wireless
- Schlägt X
- Powerbeats Pro
- Drahtlose Powerbeats
Die Kosten für die Reparatur oder den Austausch von Kopfhörern und Ohrhörern werden mit einem Aufpreis von 29 € berechnet . Apple Care+ ist kompatibel mit:
- AirPods und AirPods Pro, Beats-Kopfhörer, Beats-Kopfhörer (und alle oben aufgeführten Derivate)
- Batterie
- Inklusive USB-Ladekabel
- Software-Unterstützung
AppleCare für die AirPods Max Kopfhörer kostet 629 Euro .
AppleCare+ für iPod Touch
AppleCare+ für iPod Touch bietet bis zu zwei Jahre technischen Support. Der Apple Care + Preis für den iPod beträgt 59 € :
- AppleCare+ für iPod
- iPod shuffle
- Ipod Nano
- iPod-Klassiker
- IPod Touch
Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des iPods unterliegen einer zusätzlichen Gebühr von 29 € . Apple Care+ unterstützt:
- Der iPod (und alle oben erwähnten Derivate)
- Batterie
- Kopfhörer und mitgeliefertes Zubehör wie USB-Kabel und Netzteil
- Software-Unterstützung
Wie kündige ich AppleCare+?
Die AppleCare+ Versicherung kann jederzeit kostenlos gekündigt werden . Die Rückzahlungsbedingungen sind jedoch je nach Kündigungszeitpunkt unterschiedlich.
Wenn AppleCare+ monatlich bezahlt wird:
Wenn Sie Ihren AppleCare+ Vertrag monatlich bezahlen, können Sie den Vertrag von Ihrem iOS-Gerät, Mac oder PC aus über die Support-Plattform auf der Apple-Website verwalten oder kündigen.
Wenn Sie Ihren AppleCare+ Vertrag kündigen, können Sie die monatliche Abrechnung nicht verlängern . Wenn Sie keinen Anspruch mehr auf einen AppleCare+ Vertrag haben, können Sie ihn nicht mehr zu Ihrem Gerät hinzufügen.
Wenn AppleCare+ vollständig bezahlt wird:
- Wenn Sie den Vertrag innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf kündigen, erhalten Sie eine volle Rückerstattung , es sei denn, in diesen 30 Tagen sind bereits Reparaturkosten unter Apple Care+ angefallen.
- Wenn Sie den Vertrag nach Ablauf der 30 Tage kündigen, wird Ihnen auch hier eine anteilige Rückerstattung der noch gültigen Vertragslaufzeit ausgezahlt, sofern keine Reparatur durch Apple Care+ erfolgt ist.
Im Allgemeinen können Sie zur Verwaltung Ihres Apple Care + Vertrages Apple unter 08 05 54 00 03 anrufen oder schreiben an: Apple Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland .
Es kann hilfreich sein, bei der Vertragskündigung die Apple Care+ Vertragsnummer auf dem Deckungsnachweis sowie die Seriennummer des vom Apple Care+ Vertrag abgedeckten Geräts (oder den zum Gerät passenden Originalbeleg) zu haben. .
Das Rückerstattungsverfahren kann je nach Land, in dem Sie sich befinden, variieren.
AppleCare+ für Profis
AppleCare + bietet einen Service für Profis, der in 3 Optionen unterteilt ist: AppleCare + Enterprise Support , AppleCare + Help Desk Support und schließlich die umfassendste Version von AppleCare + für Profis: AppleCare + OS Support .
Diese Optionen bieten telefonischen Support von Apple-Experten. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen der Zugang zum Apple Care + Technikertraining für AppleCare + Help Desk und OS Support, sich in der Reparatur von Apple-Produkten schulen zu lassen.
AppleCare + Enterprise-Support
AppleCare + Enterprise Support hat Priorität, personalisierter telefonischer Support , der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter der Leitung von Apple-Experten verfügbar ist. Es bietet :
- IT-abteilungsweiter technischer Support für sechs technische Ansprechpartner Ihrer Wahl, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar sind, mit Reaktionszeiten von einer Stunde für höchste Prioritäten. Sie können die Anzahl der technischen Kontakte auch gegen Aufpreis erhöhen.
- Telefon- oder E-Mail-Support für alle Apple-Hardware und -Software.
- Ein monatlicher Aktivitätsbericht mit dem Kundenbetreuer, der Ihre IT-Infrastruktur überprüft und eventuell auftretenden Problemen nachgeht.
- Vor-Ort-Reparaturservice innerhalb eines Werktages für zwei oder drei Jahre. Zusätzlich zur Vor-Ort-Hardwaregarantie können Sie bis zu 2 % Ihrer abgedeckten Macs reparieren lassen oder bis zu 5 % Ihrer abgedeckten iPads oder iPhones aus irgendeinem Grund reparieren lassen.
AppleCare+ Enterprise kann dazu beitragen, die Arbeitsbelastung Ihres internen Helpdesks erheblich zu reduzieren, indem Ihren Mitarbeitern telefonischer technischer Support rund um die Uhr zur Verfügung steht.
AppleCare+ Enterprise ist in mehreren Volumen mit unterschiedlichen Preisklassen von 1.000 bis 5.000 abgedeckten Geräten erhältlich.
AppleCare + Helpdesk-Support
Apple Care + Help Desk Support bietet vorrangigen telefonischen Zugang zu den technischen Supportteams von Apple, 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Der Vertrag umfasst ein Jahr Abdeckung für zwei technische Kontakte und umfasst AppleCare + TechnicianTraining. Sie haben also mit diesem Angebot:
- Ein Jahr Support für eine unbegrenzte Anzahl von Vorfällen
- Bevorzugter telefonischer Zugang zu Experten des Apple Supports
- Option AppleCare + Technikerschulung*
Durch die Unterstützung zusätzlicher iOS-Geräte oder Mac-Computer wird der Preis Ihres AppleCare + Help Desk Support-Plans nicht erhöht.
Apple Care + Help Desk Support umfasst: Mac, Apple TV, iPhone, iPad, Apple Watch und iPod.
Ebenso gut wie :
- Betriebssysteme iOS, macOS, tvOS, watchOS
- Apple Tools und Anwendungen wie Apple Configurator, Classroom, Compressor, Apple Remote Desktop, Final Cut Pro, GarageBand, iMovie, Keynote, Logic Pro, MainStage, Motion, Music Memos, Numbers und Pages.
Option AppleCare + Technikerschulung*
Apple Care + Technician Training ist ein einjähriger Kurs von Apple Experten, der Sie auf die Zertifizierungen vorbereitet, die für die Reparatur von Apple Produkten erforderlich sind. Dieses Programm umfasst Schulungsmaterialien, vollständige technische Informationen und ermöglicht:
- Erhalt einer Apple-Techniker-Zertifizierung
- Personalisierte Trainingsunterstützung
Zusätzlicher Zugang zu AppleCare + Technikerschulung kann separat erworben werden.
AppleCare + OS-Unterstützung
Apple Care + OS Support ist IT-Support für die Betriebssystemintegration, Servermigration und -betrieb sowie Support bei Vorfällen auf Unternehmensebene für ein Jahr . Es besteht aus drei Optionen Select, Preferred und Alliance .
Hilfe von der IT kann bei der Bereitstellung von macOS, macOS Server oder iOS in Ihrem Unternehmen hilfreich sein. AppleCare + OS Support bietet Telefon- und E-Mail-Support bei Problemen mit dem Onboarding, der Migration und dem erweiterten Serverbetrieb. Sie versteht :
- Unternehmensweite Unterstützung bei Vorfällen
- AppleCare + Helpdesk-Support
- AppleCare + Technikerschulung
AppleCare + OS Support ist Apples umfassendster Service für Profis , da er sowohl AppleCare + Help Desk Support als auch AppleCare + Technikerschulung umfasst .
Je nach Bedarf können Sie auch die Option Apple Care + OS Support wählen:
- Die Auswahloption :
Es deckt bis zu 10 Vorfälle ab und bietet eine vierstündige Reaktion auf vorrangige Probleme, 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
- Die bevorzugte Option :
Es deckt eine unbegrenzte Anzahl von Vorfällen ab und bietet eine zweistündige Reaktion auf vorrangige Probleme, 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.Es weist auch einen AppleCare+ Account-Vertreter für Ihr Unternehmen zu.
- Allianz -Option :
Es deckt eine unbegrenzte Anzahl von Vorfällen an mehreren Standorten ab und bietet eine einstündige Reaktion auf vorrangige Probleme, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche . Es bietet auch eine Vor-Ort-Überprüfung durch einen Apple Support-Techniker.
Um eine dieser drei Optionen zu abonnieren, müssen Sie sich an den Apple-Service wenden.
Fazit zu AppleCare+: ein effektives aber teures Tool
Die AppleCare+-Versicherung erscheint auf den ersten Blick recht teuer . Tatsächlich ist diese Versicherung nur innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf Ihres Geräts verfügbar, deckt keinen Verlust oder Diebstahl (alle Ursachen zusammen) ab und es können nur „nur“ 2 Unfallschäden geltend gemacht werden, maximal für die Dauer der Deckung. Apple wendet außerdem einen Selbstbehalt auf jeden Support an, von 29 € für Iphones bis zu 259 € für Macs .
Dennoch können diese Preise durch die Besonderheiten der Teile und das für diese sehr spezifischen Produkte und Software erforderliche Fachwissen gerechtfertigt werden. Apple passt auch den Preis seiner Versicherung an den Preis des abzusichernden Geräts an und garantiert den Ersatz des Eigentums durch ein absolut identisches Gerät und nicht durch ein Äquivalent, wie es viele andere Versicherer tun.
Es gibt jedoch Alternativen, um Ihre Ausrüstung zu versichern. Sie können eine Betreiberversicherung oder sogar eine Affinitätsversicherung abschließen , deren Preis variabel ist, da er von vielen Kriterien abhängt, wie z.
- Die Höhe der Selbstbeteiligung
- Der Kaufpreis der zu versichernden Immobilie
- Die Dauer der Unterstützung
- Die Garantiestufe
Es kann daher interessant sein, die verschiedenen Angebote auf dem Markt zu vergleichen, da diese Versicherungen sehr oft „à la carte“ sind und gewinnbringende Tarife anbieten können.