So reparieren Sie einen AirPod, der nicht funktioniert von Kleber“ zu entdecken. Am Kleber
AirPods sind drahtlose Bluetooth-Kopfhörer von Apple Inc. Sie sind zwei separate Ohrhörer, die Gesten verwenden, um mit dem Benutzer zu interagieren. Durch das Entfernen des Hörers vom Ohr wird die Wiedergabe angehalten. Wenn Sie es wieder einsetzen, können Sie weiterlesen. Ein Doppeltipp löst den Sprachassistenten Siri aus oder steuert die Musikwiedergabe.
AirPods sind kompatibel mit Apple-Geräten mit iOS 10 oder höher, PCs und Laptops auf Basis von macOS Sierra und Uhren auf Basis von watchOS. Die Kopfhörer streamen Ton von jedem Bluetooth 4.0-kompatiblen Gerät. Auf Android-Geräten steht zur Steuerung eine Doppeltipp-Geste zur Verfügung.
Bei drahtlosen Kopfhörern treten häufig verschiedene Probleme auf. Ein solches Problem ist, dass sich einer der Kopfhörer trennt. Das passiert auch den scheinbar zuverlässigen und recht teuren AirPods.
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie einen nicht funktionierenden AirPod reparieren können.
Was könnte der Grund sein, warum die AirPods nur auf einem Ohr funktionieren?
Wenn Ihre AirPods nur auf einem Ohr funktionieren, bedeutet das, dass etwas nicht stimmt. Die Gründe können von ganz einfachen (schwacher Akku oder verschmutzte AirPods) bis hin zu ziemlich komplexen (Probleme mit Netzwerk- oder Toneinstellungen) reichen. In Anbetracht dessen gibt es für dieses Problem bei AirPods weder eine einzige Ursache noch eine einzige Lösung.
Wie behebt man, dass AirPod nicht funktioniert?
Wenn einer Ihrer AirPods nicht funktioniert, gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Nachfolgend haben wir die möglichen Reparaturmethoden aufgelistet, von der einfachsten bis zur kompliziertesten. Wenn Sie also beheben möchten, dass Ihr AirPod nicht funktioniert, können Sie versuchen, eine der folgenden Methoden zu verwenden, um das Problem zu beheben:
- Überprüfen Sie zuerst den Akku Ihrer AirPods. AirPods können ihren Akku mit unterschiedlichen Raten entladen, so dass selbst wenn AirPods gleichzeitig aufgeladen werden, einer von ihnen möglicherweise zuerst entladen wird. Überprüfen Sie die Akkulaufzeit Ihrer AirPods oder des Akku-Widgets und laden Sie es gegebenenfalls auf.
- Reinigen Sie die nicht funktionierende Hörmuschel. Möglicherweise können Sie in einem AirPod keinen Ton hören, weil sich Schmutz darin angesammelt hat, der die Tonausgabe blockiert. Das können Flusen, Staub oder sogar Ohrenschmalz sein. Überprüfen Sie Ihre AirPods und reinigen Sie die Kopfhörer, wenn die Lautsprecher verstopft zu sein scheinen.
- Deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion und aktivieren Sie sie erneut. Das Problem mit Ihren AirPods kann darauf zurückzuführen sein, dass der Ton nicht richtig von Ihrem Gerät zu den Ohrhörern übertragen wird. Versuchen Sie in diesem Fall, Ihre Bluetooth-Einstellungen zurückzusetzen.
- Starten Sie Ihr Gerät neu. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Neustart das Problem behebt, aber es ist eine schnelle und einfache Lösung, also ist es einen Versuch wert. Ein Neustart Ihres Geräts löscht den aktiven Speicher und kann häufig vorübergehende Probleme beheben.
- AirPods koppeln und entkoppeln. Gehen Sie dazu auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad zu Einstellungen > Bluetooth > tippen Sie auf die Schaltfläche „i“ (Informationen) neben AirPods > Dieses Gerät ignorieren > Gerät vergessen. Dadurch werden die AirPods von Ihrem Gerät entfernt. Legen Sie dann die AirPods in die Hülle, halten Sie die Taste auf der Hülle gedrückt und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie einzurichten.
- AirPods hart zurücksetzen. Befolgen Sie die gleichen Schritte zum Entkoppeln und Koppeln der AirPods wie im vorherigen Schritt. Wenn Sie die Taste am AirPods-Gehäuse gedrückt halten, halten Sie sie etwa 15 Sekunden lang gedrückt, bis das Licht gelb und dann weiß zu blinken beginnt. Lassen Sie dann die Taste los und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wenn Sie Probleme mit diesen Einstellungen haben, kann dies die Ursache sein. Ein Netzwerk-Reset kann helfen, obwohl Sie Ihre Bluetooth-Geräte erneut verbinden, Ihre Wi-Fi-Passwörter erneut eingeben müssen usw. Um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- Testen Sie die Stereobalance. Auf iOS-Geräten können Sie mit einer versteckten Einstellung in den Eingabehilfen die Klangbalance zwischen dem linken und dem rechten AirPod steuern. Ihr Problem kann sein, dass diese Einstellung das Gleichgewicht stört und den gesamten Ton auf einen einzelnen AirPod leitet. Um dies zu beheben, gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > Audio/Visuell > suchen Sie den Balance-Schieberegler und verschieben Sie ihn in die Mitte.
- Betriebssystem-Update. Jede neue Version von iOS bringt viele neue Funktionen und wichtige Fehlerbehebungen. Obwohl das Problem dadurch wahrscheinlich nicht behoben wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Problem in der neuesten Version des Betriebssystems Ihres Geräts behoben wird.
- Wenden Sie sich an das Support-Team. Wenn keiner der oben genannten Punkte hilft, sollten Sie sich an den technischen Support von Apple wenden.
Die Methoden und Lösungen für dieses Problem sind für Android-Mobilgeräte genau gleich.